3-tägiges Embedded Linux-Seminar in Zürich
Linux wird heutzutage in Mobiltelefonen, Navigationssystemen, PDAs, Media-Playern, Set-Top-Boxen, Netzwerken, Maschinensteuerungen, im Automotive-Bereich und in der Industrieautomatisierung eingesetzt.
Der Einstieg in ein so mächtiges Werkzeug wie Linux ist leider nicht trivial. Sie müssen als Projektmanager, Software-, Hardware-, Entwicklungs- und Systemingenieur oder Techniker möglichst schnell verstehen und ausprobieren, wie Embedded Linux funktioniert?
Sie müssen so etwas einsetzen oder haben den Luxus zu entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht? Sie benutzen schon (Embedded) Linux und sind sich nicht ganz sicher, ob Sie alles richtig machen? Sie benutzen ein anderes Betriebssystem und möchten herausfinden, ob Linux vielleicht kostengünstiger wäre?
Dann sind Sie beim Elektor-Seminar "Embedded Linux in Theorie und Praxis" genau richtig! Was Sie in Eigenregie rund ein Jahr beanspruchen würde, bekommen Sie hier in wenigen, leicht verdaulichen Portionen serviert. In wenigen Tagen erhalten Sie einen groben Überblick, wie Embedded Linux aufgebaut ist und wie man es auf einer Embedded-Hardware-Plattform effektiv einsetzt. Ziel des Kurses ist es, Ihnen grundlegende Embedded-Linux-Konzepte sowie die Handhabung von Linux zu vermitteln. Was sind z.B. Vor- und Nachteile? Sie werden Ihren eigenen Bootloader und Kernel cross-kompilieren, diverse Programme auf einem PC erstellen/cross-kompilieren und auf einem eingebetteten System ausführen und debuggen. Eine Kombination aus Theorie und praktischen Übungen wird es Ihnen ermöglichen, das neu erworbene Wissen bei Eigenentwicklungen einzusetzen.
Veranstaltungsort/-termin:
- Zürich, 09.12. bis 11.12.2013