Arduino und Elektor kooperieren für eine neue Ausgabe des Elektor-Magazins
Was passiert, wenn Elektor und Arduino sich zusammentun? Wir haben mit Volldampf die Entwicklung innovativer Elektronikprojekte vorangetrieben, schreiben ausführliche Arduino-Tutorials und erstellen eine 140-seitige Ausgabe Ihrer Lieblings-Elektronik-Zeitschrift. Die Arduino-Spezialausgabe von Elektor erscheint in Kürze.
Was passiert, wenn Elektor und Arduino sich zusammentun? Durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektronik, haben wir mit Volldampf die Entwicklung innovativer Projekte vorangetrieben, schreiben ausführliche Technik-Tutorials und arbeiten zusammen an einer 140-seitigen Ausgabe Ihres Lieblings-Elektronikmagazins. Die von Arduino als Gast herausgegebene Ausgabe von Elektor erscheint diesen Dezember! Elektor-Gold- und -Grün-Mitglieder erhalten die Ausgabe, sobald sie veröffentlicht ist. Und jeder kann ein Exemplar (oder mehrere) beim Elektor-Shop kaufen.
Elektor war und ist eine Quelle der Inspiration für Arduino-Kunden und -Mitarbeiter. „Durch Elektor entdeckte ich eine ganze Gemeinschaft von Gleichgesinnten“, erklärt Cuartielles, der 2012 Hauptredner auf der ElektorLive!-Konferenz in Dortmund war. „Entwickler, die bereit waren, ihr Wissen und ihre Projekte in der Zeitschrift Elektor zu teilen. Dieses Community-Konzept zum zweiten Grundpfeiler meiner beruflichen Laufbahn."
Aber das ist noch nicht alles. Die Zusammenarbeit zwischen Elektor und Arduino wird nicht Mitte Dezember enden. Es wird eine Bonusausgabe von Elektor geben, die über das Elektor E-Zine verteilt wir. Außerdem sind ein Webinar, ein Projektvideo und Livestreams geplant.
Inspirationsgeschichte
Kreative Ingenieure, begeisterte Maker und interessierte Studenten der weltweiten Elektor-Community haben sich von Anfang an von Arduino inspirieren lassen. Werfen Sie einen kurzen Blick in das Elektor-Archiv und überzeugen Sie sich davon, wie unsere Community-Mitglieder seit Mitte der achtziger Jahre mit Arduino-Produkten arbeiten. Und seit dieser Zeit hat Elektor eine riesige Menge an entsprechenden Inhalten veröffentlicht, darunter Projekte, Tutorials, Kurse, Bücher und Videos. Bemerkenswerte Beispiele sind die mehrteilige Artikelserie von Arduino-Mitbegründer David Cuartielles mit dem Titel „Arduino auf Kurs“ (2012), den Elektor SDR-Shield von 2016 und das beliebte Buch von Clemens Valens Mikrocontroller verstehen und anwenden (Elektor 2017). Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.Elektor war und ist eine Quelle der Inspiration für Arduino-Kunden und -Mitarbeiter. „Durch Elektor entdeckte ich eine ganze Gemeinschaft von Gleichgesinnten“, erklärt Cuartielles, der 2012 Hauptredner auf der ElektorLive!-Konferenz in Dortmund war. „Entwickler, die bereit waren, ihr Wissen und ihre Projekte in der Zeitschrift Elektor zu teilen. Dieses Community-Konzept zum zweiten Grundpfeiler meiner beruflichen Laufbahn."
Die Arduino-Spezialausgabe
Anfang Dezember 2022 haben Ingenieure, Maker und Studenten auf der ganzen Welt die Gelegenheit, sich von der superdicken, von mit Arduino und Gastautoren herausgegebene Ausgabe von Elektor inspirieren zu lassen. Was werden Sie in dieser Ausgabe finden? Selbstbau-Projekte, tiefgehende technische Einblicke von David und seinen Kollegen und Interviews. Hier eine kurze Vorschau:- Erste Schritte mit dem Portenta X8
- Zuverlässiges IoT auf Basis von LoRa
- Vernetzte Projekte, vereinfacht
- 8-Bit-Spiele mit dem Arduboy
- Kunst mit Arduino
- Ein CAN-zu-MQTT-Gateway-Demoprojekt
- Und vieles mehr!
Aber das ist noch nicht alles. Die Zusammenarbeit zwischen Elektor und Arduino wird nicht Mitte Dezember enden. Es wird eine Bonusausgabe von Elektor geben, die über das Elektor E-Zine verteilt wir. Außerdem sind ein Webinar, ein Projektvideo und Livestreams geplant.