Bräuchte Ihr elektronischer Arbeitsplatz einen Frühjahrsputz? Stehen bei Ihnen Dutzende Kartons voller Platinen herum oder ist Ihr Arbeitstisch mit ihnen überladen? Wir haben eine Lösung. In der ‘Deklassierten Bonusausgabe’ unserer Zeitschrift Elektor (März/April 2021) bringen wir einen interessanten Beitrag, der Ihnen Anregungen dazu bietet, Ihre Platinen einzurichten. Laden Sie Derek Runbergs (SparkFun) Beitrag ‚Platineneinrichtung zum Selbermachen‘ für alle nützlichen Informationen herunter.


 

Vereinfachte Platineneinrichtung

Die Einrichtung einer Platine braucht nicht kompliziert zu sein. Sie kann sogar billig sein! Laut Runberg brauchen Sie nur selbstklebende, flexible Druckverschlüsse und etwas Kreativität, um Ihren heimischen Experimentierplatz zu ordnen.
 
 
"Über meinem Schreibtisch habe ich für meine anderen Bauteile Schubladen und darunter sind mehrere Bildschirme," schreibt Runberg. „Es lag eine Lücke dazwischen, die unbedingt aufgefüllt werden musste. Ich sägte ein kleines Stück der Leiste eines alten Projekts zurecht, versah es die ganze Länge über mit Druckverschlüssen und schraubte es an der Wand in die Lücke. Anschließend hängte ich meine Qwiic-Platinen an die Wand. Sie waren sichtbar, zugänglich und bei Bedarf jederzeit griffbereit."

 
Die vollendete, zugängliche Qwiic-Lagerfläche.

Probieren Sie diese Lösung doch mal an Ihrem Arbeitsplatz oder in Ihrem heimischen Experimentierplatz aus. Wenn Sie mögen, können Sie in die Kommentare unter diesem Beitrag Bilder Ihres sauberen, ordentlichen Arbeitsplatzes hochladen. Gutes Gelingen!

Deklassierte Bonusausgabe: Seid gespannt!

Letzte Woche brachten wir den Beitrag ‚Must-Haves für Ihren elektronischen Arbeitsplatz‘ heraus.
 Sind Sie schon gespannt, was es in Elektor und SparkFun sonst so geben wird? In einer Woche bringen wir den nächsten deklassierten Beitrag heraus. Bleiben Sie dran! Und sehen Sie sich alle SparkFun-Produkte im Elektor Store an.