Feiern Sie mit uns das 60-jährige Bestehen von Elektor. Neben all den neuen Inhalten rund um die Elektronik, die wir in der Entwicklung haben, planen wir 4 spannende Jubiläums-Spezial-Projekte. Wir ermutigen Ingenieure, Technikstudenten, Autoren, Vlogger, Denker, Lehrer und Macher, Ideen zu den folgenden Initiativen beizutragen.
Das Jubiläumsbuch: Die Elektor-Redakteure und -Ingenieure arbeiten an einem ausführlichen Buch, das die letzten 60 Jahre der Elektronik-Innovation untersucht, von den frühen ICs der 1960er Jahre bis zu den neuesten Mikrocontrollern im Jahr 2021. Während wir die Schlüsseltechnologien der Elektronik in jedem Jahrzehnt untersuchen, heben wir die beispielhaften Projekte, Ideen, Produkte und Erfindungen hervor, die aus der Elektor-Community hervorgegangen sind. Das ausführliche, hochauflösende Buch wird Essays von bemerkenswerten Ingenieuren, Interviews mit Vordenkern der Branche, Einblicke in bahnbrechende Technologien, Listen wichtiger Personen und Unternehmen in der Geschichte der Elektronik und vieles mehr enthalten. Es wird mit Sicherheit das ultimative Sammlerstück für den ernsthaften Elektronikfanatiker sein.
World Ethical Electronics Forum (WEEF): Haben Profi-Ingenieure und Elektroniker eine ethische Verantwortung, ihre Fähigkeiten auf positive Weise einzusetzen? Sollte Ethik eine Rolle dabei spielen, wie Tech-Unternehmen ihre Produkte herstellen und verkaufen? In den nächsten Monaten werden Elektor und seine Partner diesen Fragen nachgehen. Am 18. November 2021 veranstalten wir das erste jährliche World Ethics in Electronics Forum (WEEF) in der Wappenhalle in München, Deutschland. Die Live-Veranstaltung bietet Vorträge und Debatten zu einem breiten Spektrum an ethischen Themen sowie einige Erfrischungen, damit wir auf das 60-jährige Bestehen von Elektor anstoßen können.
Elektor-Film: Sind Sie neugierig auf die Projekte, Produkte und Technologien, an denen die Mitglieder der Elektor-Community seit 1961 gearbeitet haben? Unser kreatives Team hat mit der Arbeit an einem informativen Film über die Geschichte von Elektor und seine Beiträge zu den vergangenen 60 Jahren der Elektronik-Innovation begonnen. Dabei nehmen wir Sie mit auf eine gedankliche Reise von den frühen ICs der 1960er Jahre bis hin zu den heutigen KI- und Machine-Learning-Mikrocontrollern.
Das Elektor Mobile Lab: Stellen Sie sich vor, Sie erstellen an einem Freitag Schaltpläne an der Amstel in Amsterdam und löten das Projekt dann am Sonntagabend mit Freunden in Athen. Das möchte Elektor möglich machen. Mit einfachem Zugang zu preiswerten elektronischen Bauteilen, handlichen Rapid-Prototyping-Boards, tragbaren Laborwerkzeugen, einer Internetverbindung und einer Elektor Mitgliedschaft können Profi-Ingenieure und -Macher von heute ihre Design-Projekte überall und zu jeder Zeit in einem Elektor Mobile Lab in Angriff nehmen. In den kommenden Monaten werden die Elektor-Ingenieure mit der Entwicklung des ersten Elektor Mobile Labs beginnen, einem DIY-Arbeitsplatz auf vier Rädern, der mit allem ausgestattet ist, was ein "roaming maker" braucht, um sein oder ihr Elektronik-Abenteuer auf die Straße zu bringen!
Ideen und/oder Fragen?
Kontaktieren Sie Denise!
|
|
|
CJ Abate
Content Director |
|
Denise Bodrone
Anniversary Manager |