Elektor News Bytes: Automotive Black Box, KI verbessert Assembler, und mehr!
Elektor News Bytes berichtet über die neuesten Produkteinführungen in der Halbleiter- und Elektronikindustrie. Während der Messe wirft Redakteur Stuart Cording einen Blick auf verschiedene elektronikbezogene Entwicklungen und Produkte: einen Mikrocontroller mit extrem niedrigem Stromverbrauch und geringer Schwelle für medizinische Anwendungen; wie KI Sortieralgorithmen verbessert; einen neuen F-RAM, der auf Fahrzeug-Blackboxen abzielt, die voraussichtlich 2024 in europäischen Autos eingeführt werden; und mehr.
Einige wesentliche Punkte:
1. Ambiqs Ultra-Low-Power-Mikrocontroller für Wearable-Health-Anwendungen.
2. Der Einsatz von KI zur Optimierung von Sortieralgorithmen in Assembler.
3. TDKs Markteinführung einer 5-kW-Stromversorgung zum Testen von EV-Batterien.
4. Die von der EU geforderte Ausstattung von Fahrzeugen mit Blackboxen (Event Data Recorder). Infineon bietet ein neues ferroelektrisches 1-Megabit-RAM an, um Crash-Daten zuverlässig zu speichern.
5. Die Archer Mezzanine-Steckverbinderserie von Harwin für schnelle und zuverlässige Verbindungen.
6. Software-definierte Mixed-Signal-Frontends von Analog Devices für die Entwicklung von 6G und Wi-Fi 7 RF.
7. Toshibas TLP3476S-Photorelais, das die Größe von automatisierten Testgeräten (ATE) reduziert.
8. VX-Toolset Version Sieben von Tasking, ein leistungsstarker Eclipse-basierter C- und C++-Compiler für ASIL D-Anwendungen.
9. Eine langfristige Lieferpartnerschaft zwischen Vitesco Technologies und Rohm für SiC-Anwendungen in der Automobilelektronik.
Wie immer möchten wir dich ermutigen, diese Folge zu liken, zu abonnieren und zu teilen, wenn du diese informativ fanden. Vielen Dank, dass du dir die diesmonatige Folge von News Bytes angesehen haben!
Haben Sie diese Folge verpasst? Gehen Sie zu Elektor TV - Industry oder schauen Sie unten:
Hey - ich habe eine tolle Geschichte...
Toll! Wir würden sie gerne hören. Nimm Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie du deine Neuigkeiten mit uns teilen kannst. Wir werden versuchen, diese irgendwo unterzubringen, sei es eine Produkteinführung, eine neue Technologie, ein Durchbruch oder ein Ereignis. Kontaktiere uns einfach Stuart Cording per email, auf Twitter, oder LinkedIn.