Europas größte IoT-Hardware-Community veranstaltet erstes Event in München
Hardware Pioneers hat nach seinem großen Erfolg in London angekündigt, dass für 2018 vier Community-Events in München geplant sind. Bei den Events werden Sprecher von führenden Unternehmen aus dem IoT-Sektor als Headliner dabei sein.
Die erste Veranstaltung wird am 26. April bei Wayra Deutschland stattfinden, dem Startup Accelerator von Telefónica. Das Thema der Veranstaltung ist die Zukunft des Industrial IoT mit Gesprächsteilnehmern von Intel, Würth Elektronik und Texas Instruments. Eine begrenzte Anzahl an Tickets ist kostenlos über die Website der Hardware Pioneers erhältlich.
Das Event im Juni wird dann im Microsoft Technology Center sein und hier wird sich alles um die großen technologischen Herausforderungen drehen, mit denen sich die Branche um das Vernetzte Auto herum heute konfrontiert sieht, und wie Hersteller die besten IoT-Lösungen auf den Markt bringen, um diese zu überwinden. Beim September-Event bei Wayra Deutschland werden Demos von IoT- und Hardware-Startups präsentiert, bei dem Investoren aus Deutschland, Großbritannien und China anwesend sein werden. Auf der abschließenden Veranstaltung im November bei der Wayra Deutschland werden Sprecher der führenden Hersteller von Halbleiterbauelementen zusammenkommen, die sich über die Best Practices und neuen Technologien für das erfolgreiche Prototyping vernetzter Geräte austauschen werden.
Gründer und CEO David Bellisario sagte: „Hardware Pioneers ist eine wachsende und erfolgreiche Gemeinschaft von Innovatoren und eine Plattform, über die sich entstehende Startups, technische Entscheidungsträger und Ingenieure mit den weltweit führenden Technologieanbietern vernetzen können. Unser Ziel ist die Beschleunigung des Wachstums des IoT-Sektors durch die Verbindung, die Weiterbildung und das Inspirieren von Unternehmen, die Pionierarbeit leisten und vorangehen.“