Elektor Business zielt auf einen bidirektionalen Link zwischen der Elektronik-Industrie sowie entsprechenden Forschungseinrichtungen auf der einen Seite und anspruchsvolle Software- und Hardware-Entwickler in Start-ups, Spinouts oder kleinen Laboren auf der anderen Seite ab. Das Magazin gibt eine Übersicht über neue Entwicklungen und ist voller High-Tech-Inspiration. Die neue Ausgabe Juli/August 2016 dreht sich um die Stromversorgung mit Netzteilen, Batterien und Akkus.
 
Stromversorgungen mit Netzteilen, Batterien und Akkus haben alle ihre Besonderheiten. Bei modernen Netzteilen ist insbesondere die Zuverlässigkeit ein zentrales Kriterium. Rechenzentren sollte so geringe Ausfallzeiten wie möglich aufweisen, denn die Kosten dafür sind enorm. Wie man Risiken und Kosten gleichermaßen minimiert ist eines der zentralen Themen dieser Ausgabe. Zuverlässigkeit ist allerdings auch ein extrem wichtiges Kriterium für Batterien und Akkus, die mit anderen Aspekten z. T. konfligieren. Hier geht es um Miniaturisierung, Lebensdauer, Sicherheit und Leistungsdichte. Diese Ausgabe dreht sich daher genau um diese Fragen und hierfür konnten wir Spezialisten von Excelsys und Schneider Electric (Netzteile) sowie Intertek und Varta (Batterien und Akkus) gewinnen, wobei Würth Grundlagenwissen zum Thema kontaktlose Energieübertragung vermittelt.

Deutsche Elektor-GOLD-Mitglieder erhalten ein gedrucktes deutsches Exemplar zusammen mit der Juli-August-Ausgabe von Elektor. Außerdem steht die elektronische Ausgabe kostenlos für alle Leser zum Download zur Verfügung (siehe unten). Laden Sie sich Ihr Exemplar am besten gleich herunter!