Mit CoreSecurity2 bietet Apacer modernste Sicherheit für SSDs
CoreSecurity2 für SSDs: Zum Schutz von Unternehmen, die sich auf das Homeoffice verlassen müssen.
Vor dem Hintergrund des globalen Ausmaßes der COVID-19-Pandemie lassen viele Unternehmen ihre Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Für die meisten ist dies Neuland: zahlreiche Mitarbeiter melden sich von ihrem Homeoffice aus beim Unternehmensnetzwerk an und nutzen Cloud-Anwendungen. Dabei sind sie mit völlig unbekannten Sicherheitsrisiken konfrontiert. In Anbetracht des großen Datenübertragungsvolumens im 5G-Zeitalter und der hohen Anforderungen der Unternehmen an den Sicherheitsschutz, hat Apacer [TWSE: 8271], ein führender Anbieter von Speicherlösungen für die Industrie, die Technologie CoreSecurity2 entwickelt, die vier innovative Schutztechnologien für SSDs kombiniert. Dazu gehören: die Zerstörung von Hard- und Software, falls erforderlich, die unwiderrufliche Datenlöschung, die Datenverschlüsselung beim Lese- und Schreibzugriff und der Schutz der Laufwerke vor unbefugtem Zugriff. Dieser umfassende Ansatz bietet beispiellose Sicherheit. Er eignet sich insbesondere für Unternehmen, die durch diesen Übergang zum Homeoffice entstandene Sicherheitslücken schnell und effektiv schließen müssen.
CoreSecurity2 bietet drei weitere effektive Technologien. Wenn, wie oben beschrieben, das Laufwerk in die falschen Hände gerät, möchte der Nutzer es möglicherweise schnell und effizient zerstören, damit vertrauliche Daten geschützt bleiben. Mit der Funktion zum Zerstören des Datenträgers ist dies möglich. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise durchgeführt werden: eine physische Zerstörung ist ebenso möglich wie eine digitale; ein entsprechender Befehl kann per Software oder Hardware übermittelt werden. Auch die Funktion zum endgültigen Löschen bietet verschiedene Optionen. Neben den üblichen schnellen Löschfunktionen können die Daten mit einer Methode gelöscht werden, die militärischen Standards entspricht. Darüber hinaus ist die Schutzfunktion nützlich, da sie eine unerlaubte Datenverfälschung oder den Schreibzugriff auf die Festplatte verhindern kann. Für Einsätze im industriellen, militärischen oder medizinischen Bereich, bei denen die Vertraulichkeit der Daten eine übergeordnete Rolle spielt, kann CoreSecurity2 die Sicherheit auf Software-, Hardware- und Firmware-Ebene verbessern.
Weitere informationen unter https://industrial.apacer.com/en-ww.
Vier Methoden für einen besseren Schutz von Software, Hardware und Firmware
Um die strengen Sicherheitsanforderungen von Unternehmenskunden zu erfüllen, können die SSDs für industrielle Anwendungen von Apacer mit bereits integrierter CoreSecurity2-Technologie ausgeliefert werden. Denken Sie beispielsweise an Server- und Netzwerkanwendungen. Hier treten die Vorteile der verbesserten Verschlüsselungsmechanismen von CoreSecurity2 besonders zum Vorschein. Unter Einsatz des Standards TCG Opal 2.0 nutzt Apacer die extrem zuverlässigen Protokolle AES 128 und 256, um alle Daten beim Schreiben auf das SSD zu verschlüsseln. Neben diesem Sicherheitsaspekt haben die Nutzer außerdem die Möglichkeit, einen Instant Keychange™ Trigger-Befehl zu senden. Dies geschieht lediglich, wenn das Laufwerk in die falschen Hände gerät. In diesem Fall wird der ursprüngliche Sicherheitsschlüssel zerstört und in weniger als einer Sekunde von einem neuen ersetzt. Das Ergebnis: die Daten können nicht mehr entschlüsselt werden, die unberechtigte Person hat keinerlei Möglichkeit, auf die vertraulichen Informationen zuzugreifen.CoreSecurity2 bietet drei weitere effektive Technologien. Wenn, wie oben beschrieben, das Laufwerk in die falschen Hände gerät, möchte der Nutzer es möglicherweise schnell und effizient zerstören, damit vertrauliche Daten geschützt bleiben. Mit der Funktion zum Zerstören des Datenträgers ist dies möglich. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise durchgeführt werden: eine physische Zerstörung ist ebenso möglich wie eine digitale; ein entsprechender Befehl kann per Software oder Hardware übermittelt werden. Auch die Funktion zum endgültigen Löschen bietet verschiedene Optionen. Neben den üblichen schnellen Löschfunktionen können die Daten mit einer Methode gelöscht werden, die militärischen Standards entspricht. Darüber hinaus ist die Schutzfunktion nützlich, da sie eine unerlaubte Datenverfälschung oder den Schreibzugriff auf die Festplatte verhindern kann. Für Einsätze im industriellen, militärischen oder medizinischen Bereich, bei denen die Vertraulichkeit der Daten eine übergeordnete Rolle spielt, kann CoreSecurity2 die Sicherheit auf Software-, Hardware- und Firmware-Ebene verbessern.
Erfüllung anspruchsvoller Spezifikationen unterschiedlichster Schnittstellen
CoreSecurity2 ist nicht nur wegen seiner leistungsstarken Funktionen bei zahlreichen internationalen Herstellern beliebt. Auch die Verfügbarkeit in unterschiedlichen Spezifikationen wird weithin geschätzt. So sind industrietaugliche SATA- und PCIe-Schnittstellen verfügbar ebenso wie Modelle, die bei großen Temperaturschwankungen und in anspruchsvollen Betriebsumgebungen eingesetzt werden können. So können Hersteller aus der Verteidigungs- und Gesundheitsindustrie ihren Kunden diese nützlichen Funktionen anbieten. Apacer unterzieht seine Produkte strengen internen Tests, damit jedes SSD die benötigte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit liefert.Weitere informationen unter https://industrial.apacer.com/en-ww.