Mit PIC und AVR IoT-Boards in die Cloud
Wenn Ihr Produkt oder Ihre Anwendung heute nicht irgendwie mit der Cloud verbunden ist, ist es veraltet. Allerdings ist das Hinzufügen der Cloud zu Ihren Fähigkeiten nicht so einfach, wie man Ihnen weismachen will. Deshalb sind alle möglichen Kits und Tools auf den Markt gekommen, die Ihnen dabei helfen.
Verbindung zur Cloud leicht gemacht
Microchip, vielen von uns als Hersteller der PIC- und AVR-Mikrocontroller bekannt, ist ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und hat die AVR-IoT- und PIC-IoT-Boards vorgestellt. Diese Boards und die dazugehörigen Software-Tools sollen Ihnen helfen, sich schnell mit der Cloud zu verbinden.
Die Demo-Software kann ohne großen Aufwand an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Beachten Sie jedoch, dass die Verbindung Ihrer eigenen Geräte mit Ihrem eigenen Cloud-Konto recht aufwändig bleibt, aber das liegt an den Cloud-Dienstanbietern, die Geräte haben damit nichts zu tun. Beachten Sie auch, dass Sie nicht verpflichtet sind, diese Module für Cloud-basierte Anwendungen zu verwenden. Es handelt sich um nette Mikrocontroller-Module mit integriertem Programmierer/Debugger, Wi-Fi und Batterieladegerät, die in allen möglichen anderen Anwendungen eingesetzt werden können.
In diesem Video probieren wir diese Boards aus, um zu sehen, ob das, was sie behaupten, wahr ist.
Ressourcen
- Dokumentation & Software
- Kaufen Sie ein AVR-IoT WA Entwicklungsboard
- Kaufen Sie ein PIC-IoT WA Entwicklungsboard
- Demo-Projekte
Übersetzung: Vasileios Laskaridis