Netzer – Case Study Nasa – Robonaut 2
[gesponsert] Die Roboterarme beinhalten zweifach Encoder für Positions- und Drehmomentfeedback während sie in dynamischen Applikationen, unter Vibration und Schock sowie in einem hohen Temperaturbereich arbeiten.
Die Roboterarme beinhalten zweifach Encoder für Positions- und Drehmomentfeedback während sie in dynamischen Applikationen, unter Vibration und Schock sowie in einem hohen Temperaturbereich arbeiten.
Anforderungen:
- Hohlwelle
- Hohe Präzision
- Niedriges Profil
- Drehmomentkontrolle
Dreh-Encoder:
- Stammt aus der Basic Netzer DS Produktlinie „Absolute Position Electric Encoder™“. Für solche Applikationen sind für gewöhnlich spezielle Ausgasungsmaterialien und Gehäuse notwendig.
- Netzer Engineering ist Experte im Design, in der Herstellung und Testung von Spezialdesigns.
- Das kompakte Design mit geringen Abmessungen und das leichte Gewicht ermöglichen die Integration in ein Armgelenk mit niedrigem Profil.
- Da es keinen Betrieb von mechanischen Teilen gibt, führt es zu einer langlebigen Betriebsdauer. Es wird kein Extra-Gewicht und keine Massenträgheit zum System hinzugefügt.
- Immun gegenüber magnetischen Inferenzen: kann sehr nah an den rahmenlosen Motormagneten sein.
- Hohe Auslösung 19 bit & Genauigkeit < 0.010deg für sehr niedrige Geschwindigkeit und Schrittbewegungsgenauigkeit mit hoher Wiederholbarkeit einer Stillstands-Position mit Einzelschrittzählung.
- Standard digitale Schnittstellen, SSi, BiSS.