Nach einem gründlichen Evaluierungsprozess in Zusammenarbeit mit SMANS hat VDL TBP Electronics in das intelligente und schnelle Selektivlötverfahren ERSA VERSAFLOW 4/55 UU mit 4 völlig unabhängigen Löttöpfen investiert.
 
Mit der neuen ERSA Versaflow Selektivlötanlage arbeiten Mitarbeiter und Maschine optimal zusammen.
Diese fortschrittliche Selektivlötmaschine ist bereits installiert und betriebsbereit und bietet unter anderem die folgenden Vorteile:
 
  • Erkennung von Referenzpunkten;
  • zwei unabhängige Flussmittelköpfe, die durch Lasertechnologie gesteuert werden;
  • Top-Heating-Einheit über den 2 separaten Lötmodulen, die die PCBAs auf Temperatur hält, um eine stressfreie, optimale Lötverbindung zu gewährleisten;
  • Barcode-Scanning für Mischproduktion;
  • bis zu 4-mal schnelleres Löten dank der gewählten intelligenten Konfiguration.

Effizienter Lötprozess

Die VERSAFLOW 4/55 ist mit einem mehrstufigen YJLINK Be- und Entlader ausgestattet, der automatisch der richtigen Breiteneinstellung folgt. Das Ergebnis ist ein hocheffizienter Selektivlötprozess, der günstig in der Mitte der Produktionsfläche platziert ist, sodass Mitarbeiter und Maschine optimal zusammenarbeiten können.

Wachsendes Portfolio

Um das wachsende Portfolio und das Reshoring zu erleichtern, ist die perfekte Kontrolle der Produktionsprozesse eine Notwendigkeit. Fachwissen und eine schnelle Reaktion sind bei Smans und ERSA garantiert. Dank der Zusammenarbeit mit diesen Parteien können wir in Zukunft noch mehr Kunden optimal mit hochwertigen gelöteten Leiterplatten versorgen.


Weitere Informationen:

Webseite: www.vdltbpelectronics.com/de 
Newsroom: www.elektormagazine.de/tbp-electronics