Nehmen Sie an einem exklusiven Webinar von Elektor und der MIPI Alliance am Donnerstag, den 2. November 2023 um 16:00 Uhr MEZ (Berlin/Amsterdam) teil. Die Präsentation gibt einen technischen Überblick über die I3C-Schnittstelle und erklärt, wie sie für die Verbindung von Komponenten der nächsten Generation genutzt werden kann.

Registieren Sie sich noch heute! 


MIPI I3C® (und das öffentlich verfügbare MIPI I3C Basic℠) ist eine skalierbare, universelle, serielle Zweidraht-Kommunikationsbusspezifikation für den Anschluss von Peripheriegeräten an Mikroprozessoren und Mikrocontroller. Er wurde als Nachfolger von I2C entwickelt und unterstützt zahlreiche innovative Funktionen, die auf den Schlüsseleigenschaften der Schnittstellen I2C, SPI und UART aufbauen. Dadurch bietet MIPI I3C einen hochleistungsfähigen, stromsparenden Upgrade-Pfad mit geringer Pin-Anzahl für bestehende Implementierer dieser Schnittstellen und stellt eine ideale Schnittstelle für zahlreiche Anwendungen dar, einschließlich Sensorsteuerung und Datentransport, Speicher-Seitenbandkanal, "Always-on"-Bildgebung, Server-Systemmanagement, DebugKommunikation, Touchscreen-Kommunikation und Energiemanagement.

Das Webinar bietet auch einen Überblick über verwandte Spezifikationen wie die MIPI I3C Host Controller-Schnittstelle und Ressourcen, die innerhalb des I3C-Ökosystems zur Unterstützung von Entwicklern zur Verfügung stehen, darunter der I3C-Treiber für den Linux-Kernel, Konformitätstestsuiten, App-Notes, FAQs, Präsentationen und White Papers. Darüber hinaus werden die Referenten weitere Informationen darüber geben, wie man sich an der MIPI I3C Working Group und an Interoperabilitätsveranstaltungen beteiligen kann.

Verpassen Sie es nicht: Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz! 
 
 

Die Referenten


Tim McKee
Tim ist ein Hardware-Ingenieur mit über 10 Jahren Erfahrung in der Halbleiterindustrie. Derzeit ist er Systemarchitekt bei der Intel Corporation, wo er an der Entwicklung und Umsetzung von Standards für die Weiterentwicklung der Industrie arbeitet. Im Jahr 2020 wurde er zum Vorsitzenden der MIPI I3C Working Group gewählt, wo er eine branchenübergreifende Gruppe von MIPI-Mitgliedern leitet, die die Schnittstellenspezifikationen MIPI I3C und I3C Basic entwickeln und pflegen.


Michele Scarlatella
Als langjähriger Mitwirkender an der MIPI I3C-Spezifikation ist Michele derzeit als technischer IoT-Berater für die MIPI Alliance tätig. Zuvor war er 18 Jahre lang bei STMicroelectronics in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderem als Director of Technology and System Architecture innerhalb der Microcontroller & ICs Division und als Director im zentralen Marketingteam für sichere Mikrocontroller.


Eyuel Zewdu Teferi
Eyuel Zewdu arbeitet seit 2016 bei STMicroelectronics und ist derzeit Senior Hardware Design Engineer in der MEMS-Sensorabteilung von ST. Er engagiert sich sowohl in der MIPI als auch in der JEDEC, ist ein aktives Mitglied der MIPI I3C-Arbeitsgruppe und derzeit stellvertretender Vorsitzender der MIPI I3C Basic Ad-hoc Arbeitsgruppe. 

Clemens Valens
Clemens ist der technische Leiter von Elektor Labs. Er hat einen B.Sc. in Elektronik und einen M.Sc. in Elektronik und Informationstechnologie. Zurzeit produziert er technische Tutorials und Produktberichte bei Elektor TV. Clemens ist außerdem für die Elektor Labs Community Website verantwortlich.

Erfahren Sie mehr über I3C

Verpassen Sie nicht dieses informative Webinar. Natürlich haben Sie wieder die Möglichkeit, den Referenten in der Fragerunde am Ende des Webinars Ihre Fragen zu stellen. Make sure to Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz!