Das World Ethical Electronics Forum (WEEF) wird zum ersten Mal online und persönlich am 18. November 2021 in München, Deutschland stattfinden. Nehmen Sie teil an gedankenanregenden, offenen Diskussionen über Ethik und Sustainable Development Goals (SDGs).

Warum teilnehmen am WEEF 2021?

Das WEEF 2021 bietet Präsentationen, Gespräche und Debatten über einige der wichtigsten ethischen Fragen, die sich der Elektronikindustrie stellen. Sie werden professionelle Ingenieure, einflussreiche Maker, Akademiker, Entscheidungsträger und High-Tech Executives hören, die sich für die folgenden Themen und noch viel mehr interessieren.


• Autonome Technologien (Einsatz und Einfluss)
• Soziale Verantwortung von Unternehmen
• Grüne Elektronik
• Umweltfreundliche Herstellung und Design
• Ethik in der Arbeitskultur
• Smart Technology und Privatsphäre
• Einsatz von künstlicher Intelligenz und dessen Konsequenzen

Möglichkeiten der Teilnahme

Das WEEF 2021 Team – bestehend aus Redakteuren, Ingenieuren und Mitarbeitern von Elektor und ELEKTRONIKPRAXIS – macht es jedem, der sich für Elektronik und Ethik interessiert, möglich, mitzumachen. Wenn Sie am 18. November 2021 in München, Deutschland sind, können Sie live am Event teilnhemen. Sollten Sie nicht nach Deutschland kommen können, oder bevorzugen es, das Event auf Ihrem Computer oder Mobilgerät zu verfolgen, nehmen Sie einfach online teil.
Wählen Sie die Möglichkeit, die am besten in Ihren Terminkalender passt. 

 

Zusätzliche Möglichkeiten 

Sie möchten auf dem WEEF einen Vortrag halten? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, auf dem WEEF Ihr Fachwissen zu präsentieren. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, teilzunehmen. Sie möchten das Engagement Ihres Unternhemens für die Förderung und Unterstützung ethischer Geschäftspraktiken in der Elektonikindustrie präsentieren? Demonstrieren Sie Ihr Engagement für Ethik in der Elektronikindustrie und für soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen, indem Sie Sponsor des WEEF 2021 werden. Ihre Beteiligung eröffnet Ihrem Unternehmen viele Möglichkeiten (auf dem Event, in Print und Online), seine Initiativen rund um das Thema Ethik zu bewerben und von der direkten Präsenz bei den Teilnehmern und Partnern des WEEF 2021 zu profitieren. Mehr erfahren.


Übersetzung: Jenny Wyrwiak