SCHURTER setzt mit seiner prismatischen Superkondensator-Serie neue Maßstäbe für Energiespeicherlösungen. Mit hoher Leistungsdichte, extrem niedrigem ESR und ultraflachem Design sind sie ideal für anspruchsvolle Elektronikanwendungen. Das SCPA-Modell ist mit nur 0,4 mm Dicke der weltweit dünnste Superkondensator.


Prismatische Superkondensatoren – ultrakompakt, aber stark

Superkondensatoren kombinieren Eigenschaften von Akkumulatoren und Kondensatoren, speichern enorme Energiemengen und geben sie blitzschnell ab. Sie haben nur etwas 10 % der Energiedichte von Akkus, aber bis zu eine 100-mal höhere Leistungsdichte.

Sie können deshalb sehr viel schneller geladen und entladen werden. Zudem tolerieren sie sehr viel mehr Schaltzyklen als Akkus und eignen sich deshalb als deren Ersatz oder Ergänzung überall dort, wo eine große Schaltbeanspruchung gefordert wird.

SCHURTER Prismatische Superkondensatoren
 

Features:

Die dünnsten Superkondensatoren der Welt:
Das SCPA-Modell ist bis zu nur 0.4 mm dick erhältlich und damit der dünnste heute erhältliche Superkondensator mit gleichzeitig hoher Leistung. 
Hohe Energiedichte:
Entwickelt für eine schnelle Energieentladung bei Anwendungen mit hoher Belastung. 
Geringe Selbstentladung:
Sorgt für langfristige Energieerhaltung und Effizienz. 
Extreme Langlebigkeit:
Hält im Vergleich zu herkömmlichen wiederaufladbaren Batterien ungleich mehr Lade-/Entladezyklen stand. 
Vielseitige Anwendungen:
Ideal für mobile Geräte, Wearables, IoT-Sensoren, Stromversorgungssysteme und Energiegewinnungslösungen.
 

Anwendungen

Die neuen Superkondensatoren von SCHURTER eignen sich hervorragend für anspruchsvolle Anwendungen, die schnelle Energieschübe und zuverlässige Leistung erfordern. Beispielsweise für mobile Geräte, «wearable Electronics», Sensorik, kleine Stromversorgungen oder Geräte mit mobiler Energiegewinnung und unterbrechungsfreie Stromversorgungen.

Video: SCHURTER Prismatische Superkondensatoren