Debugging-Techniken für Arduino: Kostenloser Live-Kurs der Elektor Academy
über
Debugging-Techniken für Arduino
Unter der Anleitung von Stuart Cording, einem erfahrenen Embedded-Ingenieur und Elektor-Autor, lernen Sie, wie ein erster Code-Entwurf debuggt wird, bis er tatsächlich funktioniert. In "Debugging-Techniken für Arduino" wird er eine Anwendung erstellen, die die Temperatur mithilfe eines I2C-Sensors misst. Dabei verwendet er grundlegende Techniken wie das Blinken einer LED oder das Umschalten eines E/A-Pins und die Ausgabe von Nachrichten mit der Funktion Serial.println(). Er wird auch eine Demonstration anbieten, die die Microchip Studio IDE und einen Hardware-Debugger vorstellt. Nach dem Kurs verfügen Sie über eine Reihe von Tipps, Hinweisen und Ansätzen, um die Fehler in Ihren Sketches methodisch aufzuspüren, bis sie behoben sind.Der Kurs behandelt die folgenden Themen:
- Was sind Software-Fehler?
- Einfache Ansätze zur Feststellung "Funktioniert mein Code?"
- Schnüffeln und riechen
- Code-Instrumentierung - Vorteile und Nachteile
- Kurze Einführung in das Debugging von Mikrocontrollern mit Hilfe eines Debuggers
Voraussetzungen
Der Kurs "Debugging-Techniken für Arduino" ist kostenlos und steht allen Studierenden offen. Wir empfehlen die folgenden Voraussetzungen.
- Kenntnisse über die Installation und Verwendung der Arduino IDE.
- Sie sind in der Lage, Beispielskizzen zu erstellen und auszuführen.
- Sie können einen Sketch modifizieren, um Ihre eigene Anwendung zu erstellen.
- C/C++, wie es in Arduino verwendet wird, verstehen.
Hinweis: In diesem Kurs gibt es keine praktischen Übungen. Der Kurs ist eine Anleitung zum Debuggen eines Sketches. Der im Kurs verwendete Code ist jedoch auf GitHub verfügbar und kann als Grundlage für eigene Skripts verwendet werden.
Melden Sie sich noch heute an!
Diskussion (0 Kommentare)