über
Damit unser System Sie als Abomitglied "erkennt" und Ihnen den Sonderpreis anzeigt, müssen Sie sich ausschließlich mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse auf www.elektor.de einloggen. Falls Sie dennoch keine Sonderpreise angezeigt bekommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service(at)elektor.de. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Kundennummer an (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID) oder alternativ die Elektor-Lieferanschrift an.
Offene FrageDa Bücher der gesetzlichen Buchpreisbindung unterliegen, dürfen wir leider keinen Rabatt auf preisgebundene Bücher geben. Weitere Infos zur Buchpreisbindung finden Sie hier.
Offene FrageSie haben die Möglichkeit, wie in einem gewöhnlichen Shop, Ihren Warenkorb mit den von Ihnen gewünschten Produkten zu füllen. Auch hier besteht immer die Möglichkeit, Produkte wieder zurückzulegen, also aus dem Warenkorb zu löschen. Indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol des gewünschten Produkts klicken, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie im Warenkorb den aktuellen Inhalt noch einmal zu kontrollieren und ggf. Änderungen vorzunehmen.
Offene FrageJa, alle unsere Preise enthalten 7% bzw. 19% MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten.
Offene FrageJa, aber um online schnell und einfach PDFs zu bestellen zu können, müssen Sie sich einmalig bei uns registrieren. Mit Ihrer Registrierung genießen Sie sofort alle unsere Online-Vorzüge.
Offene Frage- SEPA – Zahlung per Lastschrift im gesamten SEPA-Raum.
- Sofortüberweisung – Online-Überweisung auf Basis des bewährten Online-Bankings.
- Kreditkarte (MasterCard/VISA/American Express) – Sie können alle für die Zahlung erforderlichen Angaben über eine abgesicherte SSL-Verbindung übermitteln. Die verschlüsselte Datenübertragung garantiert höchstmögliche Sicherheit.
- PayPal – Schnelles, einfaches und sicheres Online-Zahlungssystem mit nur wenigen Klicks.
- Apple Pay – Zahlungssystem von Apple für eigene Geräte (Mac/iOS)
- Giropay – Online-Zahlungssystem, das höchste Sicherheitsstandards garantiert.
Zur Durchführung Ihrer Zahlung werden Sie am Ende des Bestellprozesses auf die abgesicherte Seite des Zahlungsproviders "Adyen Payment Service" umgeleitet.
Öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Hochschulen können auch auf Rechnung bestellen. Faxen bzw. mailen Sie dazu Ihre Bestellung einfach an +49 241 955 09-013 oder order@elektor.com. Offene Frage
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind; ferner nicht bei Leistungen, die online (z. B. Software- oder Artikel-Download) übermittelt worden sind.
Offene FrageFür eine schnelle Reparatur bzw. Umtausch sollten Sie die defekte Ware umgehend mit einer kleinen Notiz der Fehlerbeschreibung an unsere Verlagsadresse zurückschicken.
Offene Frage- innerhalb Deutschlands 4,95 €
- ins EU-Ausland inkl. Schweiz 7,95 € bzw. 8,25 €
- in andere Länder 28,00 €.
Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich.
Offene FrageNein, es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
Offene FrageSobald Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihren Gutschein direkt im Warenkorb einlösen. Dazu geben Sie Ihren Code in das Feld "Gutscheincode eingeben" ein und klicken anschließend auf "Einlösen", damit der Gutscheinwert mit Ihrer Bestellung verrechnet wird.
Offene Frage
Falls der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter dem Gutscheinwert liegen sollte, verfällt der Differenzwert. Bar- und Teilauszahlungen sind nicht möglich.
Offene FrageWenn Sie als Mitglied einen Gutschein einlösen, wird der Gutscheinwert mit dem in unserem System stehenden normalen, nichtrabattierten Verkaufspreis (Preis für Nichtmitglieder) verrechnet. Nach Abzug des Gutscheinwerts vom Warenwert erhalten Sie als Mitglied wie gewohnt Ihren 10% Mitgliederrabatt.
Offene FrageMöglicherweise liegt es daran, weil Sie das Speichern von Cookies deaktiviert haben. Die Standardeinstellungen Ihres Browsers unter "Datenschutz" reichen völlig aus, um sich problemlos auf unserer Website einzuloggen.
Offene FrageUnsere Website benötigt Internet Explorer 9 oder höher. Windows-XP-Nutzer müssen daher einen alternativen Browser wie Google Chrome oder Firefox verwenden.
Offene FrageHöchstwahrscheinlich haben Sie Ihr Standardpasswort für www.elektormagazine.de geändert. Dieses Passwort gilt jedoch nicht für die App. Verwenden Sie deshalb für Ihren App-Zugang Ihre bei uns hinter E-Mail-Adresse und als Passwort Ihre mit "DE"-beginnende, insgesamt 8- bzw. 11-stellige Kundennummer (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID).
Offene FrageUnter "Mein Elektor" können Sie jederzeit Ihr Passwort sowie andere Änderungen an Ihrem Account vornehmen.
Offene FrageNein, Sie können jederzeit Ihr Passwort unter Passwort vergessen? zurücksetzen.
Offene FrageNein, mit Ihrer Registrierung genießen Sie sofort alle Vorzüge unserer Website und erhalten auf Wunsch den wöchentlichen Gratis-Newsletter automatisch.
Offene FrageKlicken Sie zum Abbestellen auf den gleichnamigen Link, den Sie in jeder Newsletter-Ausgabe unten vorfinden.
Offene FrageAlle erfolgreich gekauften Downloads mit entsprechendem Downloadlink finden Sie in Ihrem Profil unter Mein Elektor -> Meine Downloads.
Offene FrageJa, dank SSL (Secure Sockets Layer) garantieren wir Ihnen einen sicheren Bestellvorgang. Alle Ihre Eingaben werden auf speziell geschützten Servern gespeichert. Der Zugriff auf diese Server und die enthaltenen Daten ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der inhaltlichen oder technischen Betreuung der Webserver befasst sind. Diese Personen sind in ihren Arbeits- bzw. Dienstverträgen auf die Einhaltung des Datengeheimnisses nach § 5 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet worden.
Offene FrageWir sind stets bemüht, Ihnen den optimalen Service anzubieten. Sollten Sie jedoch mal etwas zu bemängeln oder besondere Wünsche haben, scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Unser Kundenservice ist unter der E-Mail-Adresse service(at)elektor.de immer für Sie da.
Offene FrageSoftware, Platinenlayouts, evtl. Updates und Nachlesen zu Elektor-Artikeln finden Sie auf der Support-Website www.elektormagazine.de. Klicken Sie hier, um zuerst die entsprechende Elektor-Ausgabe und danach den gesuchten Artikel auszuwählen.
Offene FrageDie Elektor-Jahresinhaltsverzeichnisse können Sie von der ElektorMagazine-Website herunterladen.
Offene FrageMailen Sie bitte Ihre Vorschläge an redaktion(at)elektor.de.
Offene FrageIhre mit "DE"-beginnende, insgesamt 8- bzw. 11-stellige Mitgliedsnummer (Beispiel: DE123456 oder DE1234567ID) finden Sie auf jedem Elektor-Adressblatt direkt über Ihrer Anschrift.
Offene FrageSie können Ihre Daten jederzeit im Kundencenter einsehen und ändern. Ihre Änderungen zur Mitgliedschaft können Sie uns auch mailen (service(at)elektor.de) oder rufen Sie uns an (Tel. +49 241 955 09-190).
Offene FrageEin Probemitgliedschaft endet immer automatisch; eine Kündigung ist nicht erforderlich. Eine Jahresmitgliedschaft verlängert sich dagegen automatisch um weitere 12 Monate (24 Monate bei Zweijahresmitgliedschaft) zu dem dann gültigen Bezugspreis, wenn Sie nicht spätestens 2 Monate vor Ablauf schriftlich beim Verlag kündigen.
Offene FrageDer Zweck einer Probemitgliedschaft ist, neuen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Elektor kennenzulernen. Sie kann nicht von Kunden abgeschlossen werden, die bereits eine Jahres- oder Probemitgliedschaft hatten. Eine Probemitgliedschaft kann von jedem Kunden nur 1x abgeschlossen werden.
Offene FrageSolange Sie Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen, verlängert sie sich stets automatisch um weitere 12 bzw. 24 Monate. Am Ende Ihrer aktuellen Mitgliedschaftslaufzeit erhalten Sie automatisch eine neue Rechnung fürs neue Bezugsjahr. Falls gewünscht, können Sie aber auch vorzeitig zum Vorzugspreis Ihre Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr oder auch direkt um 2 Jahre verlängern. Bitte beachten Sie, dass Sie nur im vorgesehenen 2-Monats-Zeitraum (150 bis 90 Tage vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft) berechtigt sind, zum Frühbucherpreis zu verlängern.
Offene FrageBei unseren Online-Diensten handelt es sich ausschließlich um reine Single-User-Logins. Eine Freischaltung, wodurch Dritte Zugriff zu unseren geschützten Webseiten oder auch Datenträgern hätten, ist nicht gestattet.
Offene Frage
Diskussion (0 Kommentare)