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Kolorator, Teil 2
10 . READCYClE "RC "RAS "CAS "RC "RAS wie die Logikpegel von drei Bits in drei Speicherbänken acht verschiedene Farben entstehen lassen. Außerdem sei noch einmal daran erinnert, daß aus technischen GründeneinaktivierterBildpunkteinemSpeicherbit mit logisch 0 entspricht und umgekehrt. Der Einfachheit halber, soll der RMW-Modus aber zunächst an Schwarz/Weiß erklärt werden. Wenn sich ein Objekt auf einem Hintergrund bewegt, dann stellt es an der betreffenden Stelle den Hinter- grund buchstäblich in seinen Schatten, so daß man bei jeder Bewegung des Objekts den Hintergrund wieder- herstellen muß. Das ist ein schwieriges Unternehmen und dauert daher recht lange. Aber nicht mit dem RMW-Modus! Für diese Funktion werden ein paar zusätzliche Gatter (Bild 12) gebraucht. Wenn man in einen Speicher schreiben will, muß das Schreiben- Signal (WRITE) freigegeben und der Logikpegel der zu schreibenden Information IDinl definiert werden. Im RMW-Modus definiert man den Logikpege...
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