Autobatterie-Ladegerät aufgemotzt
Teil 1. Wiederverwenden statt wegwerfen!

Dies ist ein NUR FÜR MITGLIEDER-Artikel. Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein Abonnement.
- Unbegrenzter Zugriff auf Member Only -Artikel
- 3 neue Ausgaben des Elektor Magazins (digital)
- Mehr als 5000 Gerber-Dateien
- 20% Mitgliederrabatt auf E-Books (auf elektor.de)
- 10% Mitgliederrabatt auf Produkte (auf elektor.de)
Erhältlich ab 6,33 € pro Monat.
Was ist Members Only
Elektor engagiert sich dafür, hochwertigen Inhalt rund um Elektronik bereitzustellen und betreut dabei zehntausende zahlende Mitglieder. Als Teil dieses Engagements hat Elektor das Premium-Angebot ins Leben gerufen, das exklusiven Zugriff auf ausgewählte Artikel bietet – manchmal sogar bevor diese in der Zeitschrift erscheinen.
Täglich können Mitglieder fundierte Artikel entdecken, die das Beste aus Elektors Premium-Content präsentieren und speziell darauf abzielen, ihr Wissen und ihre Begeisterung für Elektronik zu vertiefen.
Mit dem Premium-Programm will Elektor seiner Community aus Enthusiasten frühzeitigen Zugang zu aktuellen Projekten und Erkenntnissen ermöglichen. Nach dem Einloggen genießen Mitglieder diesen exklusiven Inhalt und können sich über spannende Projekte und Innovationen austauschen. Während Premium unser bestehendes Angebot erweitert, wird Elektor weiterhin eine Fülle an kostenlosen Informationen für die breite Community bereitstellen.
Werden Sie Teil der Elektor-Community und nutzen Sie Premium sowie weitere Mitgliedervorteile!
Diskussion (0 Kommentare)
dirk vor 8 Monaten
Sehe ich ferner richtig, dass die Zuleitung keinen Schutzleiter hat?
Ist das Teil aus China?
Hans Edenstraßer vor 3 Monaten
Es macht den Anschein, als ob so etwas im Lande vertrieben wird.
Ich habe ein sehr ähnliches Ladegerät, da wurde der Transformator und der darin verbaute B2U (ein großzügig dimensionierter) mit einem Kunststoffsockel vom Metallgehäuse getrennt.
Das ist anscheinend günstiger als wie ein Kabel mit Erdungsleitung. Vielleicht ging aber der Hersteller bei meinem Ladegerät davon aus, dass eine Schutzisolierung besser geeignet ist als wie ein Schutzleiter der vielleicht in der zu betreibenden Steckdose in einer Nullung mündet.