Letzte Woche electronica 2022, die weltgrößte Elektronikmesse, fand in München statt. Elektor war natürlich dabei, nicht nur mit einem Stand, sondern auch mit einem Team von fliegenden Reportern mit Videoausrüstung. Hier sind einige der Videos, die sie gemacht haben.

Fortschritte in In-Car-Displays

Brian Tristam Williams von Elektor spricht mit Stefan Drouzas, Senior Application Marketing Manager bei ROHM Semiconductor Europe, über interessante Lösungen im Automotive-Bereich. Ein Beispiel sind die Umstellung auf eine zonale Architektur und die SerDes Serializer-Deserializer-Komponenten, die ROHM für intelligente Fahrzeug-Cockpit-Displays anbietet. Diese helfen dem Auto, intelligenter mit dem Fahrer zu kommunizieren, Ressourcen zu sparen und die Sicherheit zu gewährleisten.

Hochzuverlässige Steckverbinder und ihr Umgang damit

Elektor-Ingenieur Stuart Cording spricht mit Jithu Abraham über die neuen MXO 4-Oszillografen von Rohde & Schwarz und diskutiert mit Jens Schweickhardt und Ian Janusch von PE Systems, einem Partner von Rohde & Schwarz, über Doppelpuls-Tests. Außerdem erfährt er von Dr. Florian Froning von Zurich Instruments, wie Daten und Ergebnisse mit Quantenprozessoren ausgetauscht werden.

Hochzuverlässige Steckverbinder und ihr Umgang damit

Elektor-Ingenieur Stuart Cording spricht mit Scott Unzen von Omnetics über hochzuverlässige Steckverbinder und wie die Verdrahtung solcher Miniaturlösungen zu handhaben ist.

DesignSpark – die Kostenlose Design-Tools

Elektor-Ingenieur Stuart Cording spricht mit Mike Bray, Joy Choudhuri und Pete Wood von der RS Group über DesignSpark, ihre kostenlosen Design-Tools und wie sie modernes Engineering unterstützen.

 

Was passierte sonst noch auf der electronica 2022?


Übersetzung: Willem den Hollander