Mit unseren Highspeed fähigen und robusten Board to Board Steckverbindern erhalten Sie die Freiheit Ihre Board to Board-Lösungen zu erweitern. Somit bieten wir für sämtliche Anwendungsfälle die passende Leiterplattensteckverbindung. Das breite Anwendungsfeld reicht von Leiterplatten-Steckverbindern für Schlagbohrmaschinen, hin zu Board-to-Board Steckverbindern für High Performance Computer.
 
electronica 2024: Highspeed und robuste Board-to Board Steckverbinder

Um den heutigen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und auch anspruchsvollste Highspeed-Anwendungen zu ermöglichen, bietet ept mit dem Colibri 25 Gbit/s einen PCI-Express-Gen4-kompatiblen und darüber hinaus miniaturisierten Highspeed-Steckverbinder mit einem Raster von nur 0,5mm.

Der Colibri 25 Gbit/s ist für einen Leiterplattenabstand von 5 oder 8mm verfügbar. Plug und Receptacle bietet ept in den Polzahlen 40, 80, 120, 160 und 220 an – eine 440-polige Version, bestehend aus zwei Plugs beziehungsweise Receptacles mit je 220 Pins, wird in einem Bestückrahmen zusammengehalten. 

Er wird dabei in verschiedenen Anwendungsfeldern verbaut, beispielsweise in der industriellen Automatisierung, bei POS-Systemen, in der Medizintechnik, Messtechnik und im Gaming sowie im Bereich der Transportation und Gebäudetechnik.

Außerdem stellen wir den neuen Hybridsteckverbinder HYMC, entwickelt mit Rosenberger für moderne E/E-Architekturen vor. Moderne Fahrzeug-E/E-Architekturen nutzen sowohl High-Speed-Datensteckverbindungen für diffe-renzielle Datenübertagung, zum Beispiel für Automotive-Ethernet, als auch klassische Signal- und Powersteckverbinder, beispielsweise für CAN- oder LIN-Bus.

Die ept-Rosenberger-Kooperation integriert beide Typen in kombinierten Hybridsteckverbindern. Für den Anschluss eines Hybridsteckverbinders zur Leiterplatte kommt wahlweise die herkömmliche Löt-technik, oder die vorteilhafte Einpresstechnik zum Einsatz.

Beide Unternehmen gehören zu den führenden Anbietern in ihren Bereichen:
Das breite Rosenberger-Steckverbinderprogramm, zu dem unter anderem die Baureihen H-MTD®, MTD®, HFM® und FAKRA zählen, ist weltweit bekannt für seine High-Speed-Daten-Übertragung bei Automotive-Anwendungen, wie z.B. Ethernet für ADAS oder Infotainment.

ept hat sich mit ihrer Tcom®-Einpresszone einen Namen im Bereich der kundenspezifischen Schnitt-stellensteckverbinder für Automotive-ECUs gemacht, vor allem bei kritischen Anwendungen wie zum Beispiel Airbag, ABS/ESP oder Motorsteuerungen.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns in Halle B2, Stand 139.
 
electronica 2024: Highspeed und robuste Board-to Board Steckverbinder