Epsons VG-4513 VCXO stellt für diese Lösung eine wesentliche und bewährte Komponente dar. Durch den Einsatz eines HFF (High-Frequency Fundamental)-Quarz erzielt Epsons VG-4513 VCXO ein sehr niedriges Phasenrauschen nahe der Nennfrequenz. Der in IDTs 8V19N474 integrierte VCO sorgt für außergewöhnliches Phasenrauschen bei höheren Offset-Frequenzen.

„IDTs Zusammenarbeit mit Epson unterstreicht unseren Einsatz für die Bereitstellung von Taktbausteinen, die für die fortschrittlichsten Anwendungen der heutigen Zeit benötigt wird“, meint Kris Rausch, Geschäftsführer von IDTs Unternehmensbereich für Timing-Produkte. „Unsere gemeinsame Lösung kann eine große Hilfe für Ingenieure sein, die an Ethernet-Anwendungen mit höchster Datenrate arbeiten und eine erstklassige Datenübertragung benötigen.“


„Epson widmet sich der Entwicklung von Technologie zur Netzwerktaktung“, sagt Masayuki Kitamura, Chief Operating Officer von Epsons Geschäftsbereich Microdevice Operations. „Das geringe Phasenrauschen unserer VCXOs ermöglicht elektrische Schnittstellen, optische Module und Basisstationen mit hohen Geschwindigkeiten. Durch unsere Zusammenarbeit mit IDT sind mehrere Referenzdesigns entstanden, die sich für ein breites Spektrum an Netzwerkanwendungen eignen, darunter Synchrones Ethernet, IEEE-1588, Rechenzentrum- und Netzbetreiberinfrastruktur sowie RF-Wandler für Basisstationen.“

IDTs 8V19N474 bietet einen breiten Ausgangsfrequenzbereich von 25 MHz bis 2500 MHz, einschließlich 125 und 156,25 MHz sowie LVDS- und LVPECL-Ausgängen mit regulierbaren Amplituden. IDTs 8V19N474 ist ab sofort in einem 8 x 8 mm 81-CABGA-Gehäuse erhältlich. Epsons VG-4513 ist ebenfalls ab sofort verfügbar und kommt in einem 7 mm x 5 mm x 1,6 mm oder einem 5 mm x 3,2 mm x 1,3 mm Keramikgehäuse.

*Größter Marktanteil bei Quarzen und Oszillatoren laut einem Marktbericht von CS&A von 2015.