Die hohe Festigkeit des TA100 gegen Angriffe wird durch intensive Schwachstellenbewertungen Dritter bestätigt. Der Baustein ist qualifiziert nach AEC-Q100 (Automotive-Grad 1), FIPS 140-2 CMVP Security Level 2 und Physical Key Protection Level 3. Er erzielt die höchstmögliche Schwachstellenbewertung nach Joint Interpretation Library (JIL) High. Darüber hinaus bietet der TA100 Softwarekomponenten wie AUTOSAR-Treiber, MCALs und die CryptoAuthentication™-Bibliothek von Microchip, die eine nahtlose Integration in das Branchenstandard-Betriebssystem AUTOSAR oder kundenspezifische Software-Stacks für Verschlüsselungsfunktionen ermöglichen.
 
„Der TrustAnchor100 entlastet Tier-1-Zulieferer und OEMs im Automotive-Bereich, wenn Tausende von ECUs mit mehr Sicherheit versehen werden müssen“, erklärte Nuri Dagdeviren, Vice President der Secure Products Group bei Microchip. „Durch die Kombination des TA100 mit einem integrierten Software-Stack erhalten unsere Kunden serienreife Software, mit der sie auf einfache Weise Sicherheit zu jedem beliebigen Automotive-Modul hinzufügen können.“
 

Entwicklungstools

Der TA100 bietet AUTOSAR-konforme MCAL-Treiber, die sich in einen AUTOSAR-Software-Stack integrieren lassen. Ein vollständiger AUTOSAR-Referenz-Stack steht zur Verfügung, mit dem Automotive-Anbieter die neuesten Verschlüsselungsstandards in ihre Systeme innerhalb von Standard-Automotive-Fertigungsumgebungen implementieren können. MikroBUS™-kompatible Sockel-Boards sind ebenfalls erhältlich.
 

Preis und Verfügbarkeit

Der TA100 steht im 8- und 14-poligen SOIC-Gehäuse zur Verfügung und kostet ab 1,50 US-$ (ab 10.000 Stück).
 
Weitere Informationen über Microchips Vertrieb vor Ort, einen autorisierten weltweiten Distributor oder auf der Website von Microchip. Um die hier genannten Produkte zu kaufen, besuchen Sie unser Einkaufsportal oder wenden Sie sich an einen von Microchip autorisierten Distributor.

CryptoAutomotive™-Sicherheits-IC TrustAnchor100 (TA100)