EtchBot: Verwandlung eines Etch A Sketch in einen Geschwindigkeitsdämon
über
Erinnern Sie sich an das Etch A Sketch? Dieses Spielzeug mit dem roten Rahmen, bei dem Ihre "Kunst" entweder ein verschnörkeltes Durcheinander oder ein Rechteck war, wenn Sie Glück hatten? Nun, jemand hat es sich angesehen und gedacht: "Was wäre, wenn dieses Ding über 1.000 Zeichnungen pro Tag anfertigen könnte?"
Geben Sie EtchBot
Die Schöpfer von Every Flavor of Robot haben etwas entwickelt, das dieses Relikt aus der Kindheit in eine absurd schnelle, automatische Skizzenmaschine verwandelt hat. Sie haben ihren wilden Ritt auf ihrem YouTube-kanal dokumentiert und es ist so chaotisch, wie man es erhofft.
Das Projekt wird von einem ESP32 Mikrocontroller angetrieben, der Motortreiber, Encoder-Eingänge und optionale Raspberry Pi-Kompatibilität integriert.
Was mit einer kleinen Demo für eine Maker-Messe begann, entwickelte sich für die beiden zu einer regelrechten Besessenheit. Sie haben sich nicht damit begnügt, das Gerät zum Zeichnen zu bringen, sondern haben auch eine Webschnittstelle zum Hochladen von Dateien entwickelt, einige clevere Programmierungen vorgenommen, um mit mechanischen Macken umzugehen, und sogar dafür gesorgt, dass es sich selbst löscht (na ja, meistens - einige Funktionen haben es nicht fristgerecht geschafft).
Das Auf und Ab von X und Y
Es lief nicht alles glatt. Die beiden Knöpfe des Etch A Sketch (einer für jede Achse) haben einen eigenen Willen, dank etwas, das "Backlash" genannt wird, ein mechanisches Problem, bei dem die Drehknöpfe nicht immer dort landen, wo man es erwartet.
Um das Problem zu beheben, hat das Team einen intelligenten Code entwickelt, der dies kompensiert. Das Ergebnis? Zeichnungen, die aussehen, als wären sie von jemandem angefertigt worden, der künstlerisch nicht unbegabt ist.
Sie stellten EtchBot auf der Maker-Messe OpenSauce vor, wo er die Massen mit seiner Geschwindigkeit und Präzision begeisterte. Sogar der Erfinder von OpeanSauce, William Osman schaute vorbei - allerdings nicht, bevor das Team darüber schwitzte, ob ihre Kreation vor seinen Augen implodieren würde.
Und als witzige Abwechslung brachten sie Prinzessin Etch, eine professionelle Etch A Sketch-Künstlerin, mit, um zu sehen, wie ihr Roboter abschneidet. Das Ergebnis? Sie gewinnt immer noch bei der Finesse und den unglaublichen Details, aber sie war wirklich beeindruckt von der Geschwindigkeit des Roboters.
Probieren Sie es selbst!
EtchBot ist quelloffen, das heißt, jeder kann in den Code eintauchen (GitHub) und einen eigenen bauen. Egal, ob Sie es als Kunst, Technik oder einfach nur als eine übertriebene Art, Ihre Kindheit wieder zu erleben, betrachten, EtchBot ist eine brillante Mischung aus Nostalgie und Nerdigkeit.
Sehen Sie sich ihr neuestes Video hier an:
Diskussion (0 Kommentare)