AdvertisementPünktlich zu ihrem 60. Jubiläum bricht die electronica 2024 sämtliche Rekorde und belegt von 12.-15. November gemeinsam mit der parallel stattfindenden SEMICON Europa alle 18 Messehallen der Messe München. Es erwartet Sie die größte electronica aller Zeiten, die zum Place-to-be für Visionäre, Tüftler und Trendsetter wird, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Ob Connected Mobility, autonomes Fahren oder Nachhaltigkeit – die Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen auf ihrem Weg in Richtung Digitalisierung und Elektrifizierung. Lösungen können nur gemeinsam gefunden werden – die electronica 2024 vernetzt deshalb unter dem Motto „Leading the way to the All Electric Society” die Automotive- und die Elektronikindustrie. Hier treffen sich die weltweit führenden und wegweisenden Unternehmen der Branche. Flächen wie das Smart Mobility Village oder der Smart Mobility Pavilion präsentieren inspirierende Innovationen. In zahlreichen Foren diskutieren Experten aktuelle Themen von höchster Relevanz.
 
Die Weltleitmesse electronica 2024 bringt die Automotive- und die Elektronikindustrie zusammen

Der Startschuss zur Messewoche fällt mit der electronica Automotive Conference am 11. November 2024. „Der Fokus der electronica Automotive Conference liegt darauf, Fach- und Führungskräfte aus der gesamten Lieferkette zu Diskussionen zusammenzubringen.“ erklärt Peter Gresch, CEO OptE GP Consulting. Wichtige Themen sind dabei Elektrifizierung, Nachhaltigkeit, Cybersecurity sowie aktuelle Entwicklungen bei Innenraumtrends und Fahrerassistenzsystemen.

Sowohl auf der Conference als auch auf der gesamten Messe spürbar: die internationale Strahlkraft der electronica nimmt weiter zu. Rund 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland, über 50 Nationen präsentieren ihre Elektronikneuheiten, die den Weg zur All Electric Society ebnen.

Neue Hotspots wie der EMS Pavilion, der Printed Electronics Pavilion oder der Sensorik Pavilion sorgen dabei für Extra-Buzz. Das Rahmenprogramm rückt Nachhaltigkeit, AI, E-Mobilität, Smart Energy, Automation und Connectivity ins Rampenlicht.

Beim CEO-Roundtable diskutieren Branchengrößen wie Jochen Hanebeck (Infineon), Jean-Marc Chery (STMicroelectronics) und Kurt Sievers (NXP Semiconductors) aktuelle Trends und Herausforderungen. In den Konferenzen tauchen Experten tief in die Welten von Automotive und Wireless Systemen ein. Und auch das Foren-Programm wurde neu aufgelegt: Mitten in den Ausstellungsbereichen platziert, erwarten Sie hier neben bewährten Themen das Women in Tech Forum, frische Sessions zu AI Machine Learning sowie das Embedded Platforms & Industrial Control Forum mit Fokus auf Maschinenbau und Automatisierung.
 
Die Weltleitmesse electronica 2024 bringt die Automotive- und die Elektronikindustrie zusammen

Der wichtigste Baustein auf dem Weg in Richtung All Electric Society? Der Nachwuchs, in dem heute die Zukunft von morgen steckt. Mit Karriere-Initiativen und Nachwuchsförderung pusht die electronica 2024 die Zukunft der Branche und geht den Fachkräftemangel aktiv an. Hier werden die Tech-Talente von morgen entdeckt und gefördert.

Ob Sie neue Inspirationen sammeln, frische Kontakte knüpfen oder einfach nur den Puls der Branche fühlen wollen – die electronica 2024 ist vom 12. bis 15. November 2024 der internationale Hotspot für alle, die die All Electric Society aktiv mitgestalten wollen. Planen Sie jetzt Ihren Besuch und wählen Sie Ihr passendes Ticket – vom Tages- bis hin zum Vier-Tages-Ticket.

Jetzt Ticket sichern!