Der Elektrotechnik-Student von heute wurde typischerweise Anfang bis Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts geboren. Das klingt nach längst vergangenen Zeiten, aber die Blütezeit der Röhrentechnik ist schon erheblich länger vergangen. Von daher haben diese Studenten noch kaum je eine Elektronenröhre „in echt“ gesehen – geschweige denn damit gearbeitet. Röhren sind antik und können getrost vergessen werden, oder?

Um an dieser Haltung etwas zu drehen, hat Elektor vor einigen Jahren beschlossen, unter der Leitung des Elektor-Redakteurs Jan Buiting eine Artikelreihe über alte und vielleicht zu unrecht vergessene Technik zu veröffentlichen. Und diese Reihe erfreut sich großer Beliebtheit.
 
Für die Fans der Retronik-Serie (und natürlich auch für alle anderen Elektroniker) gibt es jetzt eine gute Nachricht: Am Donnerstag, den 24. Januar 2013 veranstaltet Jan Buiting ein 30-minütiges Webinar zu dieser Serie, in der er etliche der in den letzten fünf Jahren beschriebenen alten Schätzchen Revue passieren lässt. Durch viele von Jans Artikeln zieht sich eine Art nostalgischer Touch, indem er die Leser in längst vergangene Zeiten entführt, als Elektronik noch neu und mindestens so interessant war wie heute. In diesem Webinar behandelt Jan auch Methoden, wie man altes technisches Gerät sanft wieder zum Leben erweckt, ohne dabei Explosionen zu riskieren.
 
Best of Retronics
Datum: Donnerstag, 24. Januar 2013

Zeit: 16:00 Uhr (MEZ)
Webinar-Leitung: Jan Buiting (Elektor-Redaktion)
Sprache: Englisch
 
Blasen Sie den Staub von Ihren Röhren und heizen Sie ihnen ein! Verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit nicht – seien Sie bei diesem kostenlosen Webinar dabei! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also nicht lange zögern!

 

Weitere Informationen und Registrierung >>>