Konnektivität und Low-Power-Innovation mit Espressif
über

Auf der Embedded World 2025 präsentierte Espressif ein technisch reichhaltiges Angebot, das seinen Fokus auf drahtlose Konnektivität und leistungsstarke, energieeffiziente Mikrocontroller unterstreicht. Sie erhalten aus erster Hand einen Blick auf den beliebten ESP32-P4, der für seine umfangreichen HMI-Funktionen und die Unterstützung mehrerer GUI-Frameworks bekannt ist. Erleben Sie ihn in Aktion bei der Ansteuerung von Displays über MIPI-zu-HDMI-Brücken und erkunden Sie seine Flexibilität in realen Anwendungen.
Natürlich stehen auch der ESP32-C6 und der kommende C5 im Rampenlicht und ziehen die Aufmerksamkeit auf ihre starken Wireless-Funktionen. Während der C6 bereits in kommerziellen Produkten eingesetzt wird, wächst die Vorfreude auf den kommenden C5, insbesondere aufgrund seines Potenzials für Wi-Fi-Sensorik!
Außerdem wird der ESP32-H4 in Ultra-Low-Power-Szenarien gezeigt, was seine Eignung für batteriebetriebene oder energiesparende Anwendungen verdeutlicht. Ergänzend dazu zeigt eine Matter-Protokoll-Demo die Bereitschaft von Espressif für die Interoperabilität von Smart Home und Ökosystemen vernetzter Geräte. Anant geht auch auf KI-Anwendungsfälle ein, die das OpenAI Embedded SDK für mehrsprachige Interaktion und Robotersteuerung nutzen. Schauen Sie sich das Video unten an und erhalten Sie einen Einblick in die nächsten Entwicklungen im Bereich eingebetteter Systeme:
Erfahren Sie mehr über Mikrocontroller
Sie möchten mehr über Mikrocontroller, Sensoren, IoT oder Elektronik im Allgemeinen erfahren? Schauen Sie sich alle Lehrvideos an und nutzen Sie das Wissen von Experten auf unserem Elektor YouTube-kanal und unserem Elektor Industry YouTube-kanal. Abonnieren Sie den wöchentlichten Elektor-Newsletter um regelmäßig technisches Expertenwissen und Einblicke zu erhalten.
Diskussion (0 Kommentare)