Smart Energy / Energy Harvesting: Projektwettbewerb für junge Elektroniker
20. Juni 2021
über
über
Junge Elektronikfans aufgepasst: Der Fachverband für Design, Leiterplatten & Elektronikfertigung (FED) lobt zum zweiten Mal den PAUL Award aus, für Projekte in den Bereichen Smart Energy oder Energy Harvesting. Teilnahmeberechtigt sind Personen zwischen 15 bis 25 Jahren, einzeln oder im Team. Insgesamt sind Geldpreise im Gesamtwert von 6000 Euro zu gewinnen.
In zwei Kategorien kann man Projektideen einreichen:
Die eingereichten Projektideen werden nach formalen Kriterien geprüft. Wird das Projekt angenommen, haben die Teilnehmer bis zum 15. Januar Zeit, ihre Idee auszuarbeiten und beim FED abzugeben. Eine Fachjury bewertet die Projekte und ermittelt die Sieger. Bewertet werden: die Projektidee und Kreativität, technisches Verständnis, verwendete Materialien, die Qualität sowie die Anzahl und das Alter der Teammitglieder. Bei der Preisverleihung am 24. Juni 2022 in Berlin werden die umgesetzten Projekte vorgestellt und prämiert. Der Sieger erhält 3.000 Euro, der Zweitbeste 2.000 Euro und der Drittplatzierte 1.000 Euro.
Elektor wird sich als Sponsor am PAUL Award beteiligen. Wer den Wettbewerb ebenfalls als Sponsor unterstützen möchte, findet unter www.paul-award.de/sponsoren-partner/ weitere Infos.
In zwei Kategorien kann man Projektideen einreichen:
- Smart Energy: Projekt zur intelligenten Energiespeicherung, Energieübertragung oder Energieverteilung. Hierbei sind Projekte aus der gesamten Wertschöpfungskette von der Energieerzeugung bis zum Energieverbrauch denkbar.
- Energy Harvesting: Entwicklung eines Produkts zur Nutzung von Energie aus der Umgebung, um kleine elektronische Geräte zu versorgen. Energy Harvesting macht Kabel zur Stromversorgung oder das Nachladen von Batterien in mobilen Geräten überflüssig.
Ablauf des Wettbewerbs
Bis zum 01. September 2021 können sich junge Elektroniker mit ihrer Projektidee bewerben. Einzureichen sind: Projekttitel, Projektbeschreibung (maximal 1 DIN A4 Seite), kleine Projektskizze, Kategorie, Kontaktdaten und Foto(s) der/s Teilnehmer/s. Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen findet man unter www.paul-award.de.Die eingereichten Projektideen werden nach formalen Kriterien geprüft. Wird das Projekt angenommen, haben die Teilnehmer bis zum 15. Januar Zeit, ihre Idee auszuarbeiten und beim FED abzugeben. Eine Fachjury bewertet die Projekte und ermittelt die Sieger. Bewertet werden: die Projektidee und Kreativität, technisches Verständnis, verwendete Materialien, die Qualität sowie die Anzahl und das Alter der Teammitglieder. Bei der Preisverleihung am 24. Juni 2022 in Berlin werden die umgesetzten Projekte vorgestellt und prämiert. Der Sieger erhält 3.000 Euro, der Zweitbeste 2.000 Euro und der Drittplatzierte 1.000 Euro.
Elektor wird sich als Sponsor am PAUL Award beteiligen. Wer den Wettbewerb ebenfalls als Sponsor unterstützen möchte, findet unter www.paul-award.de/sponsoren-partner/ weitere Infos.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Diskussion (0 Kommentare)