Die Sensoren eignen sich für geschlossene Regelkreise und andere Anwendungen, bei denen niedrigere Spannungen bevorzugt werden. Sie melden frühzeitig steigende oder fallende Temperaturen und schützen so vor einem möglichen Systemausfall.
Die Mehrkanal-Sensoren der Serie EMC181x sind mit 1,8 V kompatibel zu Microchips umfangreichem Angebot an Mikrocontrollern mit niedriger Betriebsspannung und geringem Stromverbrauch.
 
Das Evaluierungsboard ADM00773 bietet alles, was zur Demonstration des 1,8V-/3-Kanal-/2-Draht-Temperatursensors EMC1833 erforderlich ist und gibt Einblick in die Funktion der anderen Mitglieder der Serie EMC181xx. Es ermöglicht die Auswertung einstellbarer Funktionen wie Änderungsrate, Temperaturalarmgrenzen und Widerstandsfehlerkorrektur (REC). Hinzu kommt die Möglichkeit von Off-Board-Temperaturmessungen und -Datenprotokollierung. Das Evaluierungsboard ist über eine USB-Schnittstellenkarte mit einem PC verbunden und wird mit der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) der Wärmemanagement-Software von Microchip ausgeliefert.
 
Die Serie EMC181x besteht aus fünf Temperatursensoren, die ab sofort als Muster und in Serienstückzahlen zur Verfügung stehen.
 
Weitere Informationen unter: www.microchip.com.