UDOO BOLT ist das neue, revolutionäre Maker-Board von UDOO, das bei Kickstarter in vier Stunden sein 100.000-Dollar-Ziel erreicht hat. Wie erklärt sich dieser Erfolg?
UDOO BOLT ist das neue, revolutionäre Maker-Board von UDOO, das bei Kickstarter in vier Stunden sein 100.000-Dollar-Ziel erreicht hat. Wie erklärt sich dieser Erfolg?
Im
Maker-Board UDOO BOLT. Bild: UDOO.
Vergleich mit vielen anderen Maker-Boards ist UDOO BOLT ein echter Quantensprung. Es ist fast doppelt so leistungsstark wie ein MacBook Pro 13" – für einen Einstiegspreis von nur 229 $. Es ist das weltweit erste Maker-Board auf Basis des AMD-SoCs Ryzen Embedded V1000, das die transformative "Zen"-CPU-Architektur von AMD mit der Powerhouse-"Vega"-GPU-Architektur ebenfalls von AMD auf einem einzigen Chip integriert und mit einer Spitzenfrequenz von 3,6 GHz das Maker-Board mit dem weltweit höchsten CPU-Takt ist.
Seine GPU eröffnet völlig neue Ebenen an immersiven Erlebnissen und unterstützt jedes aktuelle AAA-Spiel, HDR, Radeon FreeSync 2 und – last but not least – Video-Streaming in 4K-Auflösung @ 60 fps auf vier Bildschirmen gleichzeitig, dank vier FCC- und CE-zertifizierten Video-Ports (2x USB-C und 2x HDMI 2.0). Entwickelt für AI, VR, AR und Computer Vision, bietet es die bahnbrechende AMD-SenseMI-Technologie für echte maschinelle Intelligenz. An Massenspeicher wird M.2 NVMe, M.2 SATA und USB 3.1 unterstützt. Selbst eine 32-GB-eMMC wird gemounted. Und das ist noch nicht alles: Sollte die Crowdfunding-Kampagne die Marke von 800.000 $ knacken, verspricht das UDOO-Team ein kostenloses Upgrade auf eine 64-GB-eMMC.
Für Hardcore-Maker bietet UDOO BOLT auch eine Arduino-kompatible Plattform, komplett mit IOs für die CPU und Arduino onboard. Darüber hinaus verfügt es über Grove-Anschlüsse zum einfachen Basteln, außerdem einen Tastatur-Scan, der es erlaubt, eigene Combo-Controller zu bauen.
UDOO BOLT läuft unter Windows und Linux und ist Plug and Play.
Möchten Sie einen Kommentar mit Ihrer Bewertung hinterlassen? Bitte melden Sie sich unten an. Nicht gewünscht? Dann schließen Sie einfach dieses Fenster.
Diskussion (0 Kommentare)