Sichere PLC-Signaltrennung

Die Kommunikation zwischen Ladestelle und E-Mobil über eine Schnittstelle nach EN ISO 15118 ist eine Grundvoraussetzung für eine öffentliche Ladestelleninfrastruktur. Würth Elektronik bietet jetzt mit der Produktserie WE-PLC hochwertige SMT-Übertrager für Power Line Communication (PLC).

Die neuen PLC-Übertrager von Würth Elektronik werden zur galvanischen Trennung des PLC-Systems vom Stromnetz benötigt. Sie sind auf Datensignale von 500 kHz bis 30 MHz ausgelegt und trennen den Niederspannungsbereich sicher vom Hochspannungsbereich.

 
Würth Elektronik stellt Übertrager für Power Line Communication vor
PLC-Übertrager WE-PLC SMT
Bildquelle: Würth Elektronik

Präzisere Datenübertragung

Die WE-PLC Produktserie bietet mit 4500 VRMS eine außergewöhnlich hohe Prüfspannung für Übertrager in dieser Baugröße (13,6 × 9,9 mm Grundfläche). Durch die hochwertige Ausführung bieten sie eine signifikant geringere Streuinduktivität (max. 0,2 µH) im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten. Die Bauelemente gewährleisten somit eine gute magnetische Kopplung und damit eine präzise Datenübertragung.

Die WE-PLC Übertrager sind mit den Übersetzungsverhältnissen 1:1:1 und 1:4:3 für EV-Charging und AC-Schnittstellen zur Netzkommunikation verfügbar. Die Betriebsspannung liegt bei bis zu 250 VAC..

Die PLC-Übertrager sind ab sofort ohne Mindestbestellmenge ab Lager verfügbar. Kostenlose Muster für Entwicklerinnen und Entwickler werden gestellt.