Elektor präsentiert: Workshop-Tour "Smart Marketing for Engineers"
09. März 2017
über
über
Mit Rebecca Geier
Das Elektor-Team freut sich ganz besonders, die (englischsprachige) Workshop-Tour „Smart Marketing for Engineers“ präsentieren zu können. Diese jeweils 1½ Tage dauernden Workshops finden im Juni 2017 in Berlin, München, Aachen und Eindhoven statt. Wenn Sie geschäftliche Entscheidungen zu treffen oder im Bereich Marketing mit technischen Zielgruppen wie Ingenieuren, Produkt-Entwicklern oder Wissenschaftlern zu tun haben, dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie!
Am Ende dieses Workshops haben Sie:
Überblick:
Mit der Verbreiterung von Marketing-Kanälen und der Hinwendung zum Online-Kauf wird Marketing-Planung zum kritischen Schritt für den geschäftlichen Erfolg. Heute kämpfen Führungskräfte im Bereich Business und Marketing mit schwierigen Entscheidungen: Wie sorge ich dafür, dass meine Firma möglichst optimal online sichtbar ist? Soll ich wie immer auf den gleichen Messen auftreten oder etwa meinen Stand verkleinern und dafür mehr in die Suchmaschinen-Optimierung investieren? Soll ich mehr Content und Videos produzieren oder auf Kanälen wie LinkedIn Anzeigen schalten? Und die Fragen und Zielkonflikte werden nicht weniger. Mit Hilfe einer erprobten und wissenschaftlich fundierten Methodik zur Steigerung der Nachfrage und wachsenden Sales-Pipelines hilft Ihnen dieser Workshop, mehr als nur diese Fragen richtig zu beantworten.
Themen von Tag 1 (09:00 – 16:00 Uhr):
Themen von Tag 2 (09:00 – 12:30 Uhr):
Über Rebecca Geier
Rebecca Geier verfügt über 25 Jahre an globaler Marketing-Erfahrung für technische und wissenschaftliche Märkte. Von Journalisten des The Wall Street Journal wurde sie unter die zehn innovativsten Unternehmer Amerikas gewählt. Rebecca Gaier hat 2016 ihr erstes Buch mit dem Titel Smart Marketing for Engineers veröffentlicht. Bevor sie als Mitgründerin von TREW Marketing aktiv wurde, hat sie diverse Marketing-Programme für unterschiedliche Technologien und Marketing-Firmen geleitet und war 14 Jahre lang Mitglied des „Marketing Leadership Teams“ von National Instruments. Rebecca Geier hält regelmäßig Vorträge und schreibt Artikel zu Themen rund um effektives Marketing für technische Zielgruppen.
Anmeldung:
Thema: Smart Marketing for Engineers
Zielgruppe: Führungskräfte und Teams im Bereich Business und Marketing, die auf technische Zielgruppen wie Ingenieure und Wissenschaftler ausgerichtet sind.
Sprache: Englisch
Veranstaltungsorte/-termine:
Teilnehmergebühr: 1.750,00 Euro (inkl. MwSt.)
Elektor GOLD- und GREEN-Mitglieder erhalten 10% Rabatt!
Im Preis sind jeweils Mittagessen, Seminarunterlagen sowie Dokumentation und Aushändigung des Teilnahmezertifikats inbegriffen.
Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns eine E-Mail an events@elektor.com.
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Das Elektor-Team freut sich ganz besonders, die (englischsprachige) Workshop-Tour „Smart Marketing for Engineers“ präsentieren zu können. Diese jeweils 1½ Tage dauernden Workshops finden im Juni 2017 in Berlin, München, Aachen und Eindhoven statt. Wenn Sie geschäftliche Entscheidungen zu treffen oder im Bereich Marketing mit technischen Zielgruppen wie Ingenieuren, Produkt-Entwicklern oder Wissenschaftlern zu tun haben, dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie!
Am Ende dieses Workshops haben Sie:
- Einen priorisierten Plan für Marketing-Investitionen
- Einen Kampagnen-Entwurf und inhaltlichen Marketing-Plan
- Eine Definition der Kunden-Zielgruppe
- Eine Skizze der Inhalte und von spezifischen Topics
- Ausgearbeitete Schlüsselbegriffe
- Eine Vorstellung von der Zweitverwertung von Inhalten
- Handlungspfade für jede Prozessstufe für gesteigertes Engagement
- Kriterien zur Messung des Marketing-Erfolgs
Überblick:
Mit der Verbreiterung von Marketing-Kanälen und der Hinwendung zum Online-Kauf wird Marketing-Planung zum kritischen Schritt für den geschäftlichen Erfolg. Heute kämpfen Führungskräfte im Bereich Business und Marketing mit schwierigen Entscheidungen: Wie sorge ich dafür, dass meine Firma möglichst optimal online sichtbar ist? Soll ich wie immer auf den gleichen Messen auftreten oder etwa meinen Stand verkleinern und dafür mehr in die Suchmaschinen-Optimierung investieren? Soll ich mehr Content und Videos produzieren oder auf Kanälen wie LinkedIn Anzeigen schalten? Und die Fragen und Zielkonflikte werden nicht weniger. Mit Hilfe einer erprobten und wissenschaftlich fundierten Methodik zur Steigerung der Nachfrage und wachsenden Sales-Pipelines hilft Ihnen dieser Workshop, mehr als nur diese Fragen richtig zu beantworten.
Themen von Tag 1 (09:00 – 16:00 Uhr):
- Rebecca Geier präsentiert in ihrer Keynote die Six Grand Challenges Marketing for Engineers sowie die zentralen Punkte des Research Reports 2017 Smart Marketing für Engineers: European Union
- Dokumentieren von Business-Zielen und Wachstumsmärkten für Ihre Marketing-Strategie.
- Explorierung und Definition Ihrer Zielgruppen
- Evaluierung der bisherigen Marketing-Stärken sowie der Schwächen, Gelegenheiten und Risiken
- Definition der aktuellen und des angestrebten Marketing-Status
- Entwicklung von Marketing-Zielen, die Ihre Business-Ziele unterstützen
- Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
- Erstellung einer Marketing-Scorecard zur Erfolgsmessung
- Aufbau eines Aktionsplans
Themen von Tag 2 (09:00 – 12:30 Uhr):
- Definition Ihrer inhaltlichen Zielvorgaben und Themen
- Identifizierung der Schlüsselbegriffe zur Optimierung Ihrer Inhalte
- Entwicklung eines Verwertungsplans für Ihre Inhalte, um diese „wie ein Produkt“ zu behandeln
- Abbildung von Inhalten zu Prozessen
Über Rebecca Geier
Rebecca Geier verfügt über 25 Jahre an globaler Marketing-Erfahrung für technische und wissenschaftliche Märkte. Von Journalisten des The Wall Street Journal wurde sie unter die zehn innovativsten Unternehmer Amerikas gewählt. Rebecca Gaier hat 2016 ihr erstes Buch mit dem Titel Smart Marketing for Engineers veröffentlicht. Bevor sie als Mitgründerin von TREW Marketing aktiv wurde, hat sie diverse Marketing-Programme für unterschiedliche Technologien und Marketing-Firmen geleitet und war 14 Jahre lang Mitglied des „Marketing Leadership Teams“ von National Instruments. Rebecca Geier hält regelmäßig Vorträge und schreibt Artikel zu Themen rund um effektives Marketing für technische Zielgruppen.
Anmeldung:
Thema: Smart Marketing for Engineers
Zielgruppe: Führungskräfte und Teams im Bereich Business und Marketing, die auf technische Zielgruppen wie Ingenieure und Wissenschaftler ausgerichtet sind.
Sprache: Englisch
Veranstaltungsorte/-termine:
- München, 12. + 13. Juni 2017
- Berlin, 15. + 16. Juni 2017
- Aachen, 19. + 20. Juni 2017
- Eindhoven (NL), 22. + 23. Juni 2017
Teilnehmergebühr: 1.750,00 Euro (inkl. MwSt.)
Elektor GOLD- und GREEN-Mitglieder erhalten 10% Rabatt!
Im Preis sind jeweils Mittagessen, Seminarunterlagen sowie Dokumentation und Aushändigung des Teilnahmezertifikats inbegriffen.
Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns eine E-Mail an events@elektor.com.
Workshop "Smart Marketing for Engineers"
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus.
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen